Abschied von Pfarrerin Inge Braun

Mitte September haben wir Pfarrerin Gabriele Günther in den Ruhestand verabschiedet. Nun müssen wir uns auch von Pfarrerin Inge Braun verabschieden. Seit vielen Jahren teilt sich sich mit ihrem Mann, Pfarrer Michael Braun, die Pfarrstelle, die für Busbach, Neustädtlein und halb Eckersdorf zuständig ist. Neben Geburtstagsbesuchen, Seelsorgegesprächen, Gottesdiensten, Religionsunterricht an der Grundschule, Taufen, Trauungen und Beerdigungen, hat sie sich für unser Seniorenheim eingesetzt und mit einem Team Taizé-Gottesdienste und Thomasmessen vorbereitet und gefeiert. Viele haben ihre ruhige freundliche Art geschätzt, sich von ihrem Vertrauen auf Gottes Führung anstecken lassen und sich mit ihr zusammen auf die vielen unterschiedlichen Wege des Glaubens gemacht. Wir werden sie vermissen.

Der Abschiedsgottesdienst ist am Sonntag, 3. November um 14.00 Uhr in Neustädtlein. Anschließend können Sie sich auch persönlich von ihr verabschieden.

Für die Region "Hummelgau" bleibt uns Pfarrerin Inge Braun erhalten. Denn sie übernimmt die Pfarrstelle in Obernsees und Mengersdorf.

Und was geschieht jetzt mit der Pfarrstelle? Eine gute Lösung wurde gefunden: Denn Pfarrer Michael Braun, der bislang überwiegend im Schuldienst war, übernimmt die Stelle seiner Frau und arbeitet wieder ganz in den Kirchengemeinden.

Damit haben wir in der Pfarrei Eckersdorf - Neustädtlein - Busbach zwei Pfarrstellen, die ab 1. November von Pfarrerin Angela Smart und von Pfarrer Michael Braun besetzt sind.